"Projekt Liebesleben" Stufe 9

Wie jedes Jahr nehmen die 9ten Klassen jeweils an einem Projekttag zur Sexualkunde mit externen Experten von ProFamilia teil:

Seminar 2012

Schülerinnen und Schüler der 9a äußern sich 2012 so:

"Ich finde dieses Projekt gut, weil wir aufgeklärt worden sind und mal alles fragen konnten (ohne uns mit irgendwelchen dummen Kommentaren auseinandersetzen zu müssen)."

"Ich fand es sehr gut!"

"Man hat viel Neues gelernt und konnte Fragen stellen. Auch der Umgang war locker..."

"Ich finde das Projekt gut, weil man alles erklärt bekommen hat, worüber man mit den Eltern vielleicht nicht reden kann."
 


_______________

_______________

LERNBERATUNG

Ab sofort findet wieder eine offene LERNBERATUNG im Lerncoaching-Raum A200 statt. Alle Schülerinnen und Schüler, die eine konkrete Hilfestellung für das Erreichen schulischer Ziele wünschen, können jeden Dienstag in der 6. Std. und jeden Mittwoch in der 3. Std. kommen.

_______________

_______________

Charity-shoppen mit Schulengel.de

Unsere Schule ist ab sofort registriert unter: Förderverein Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Recklinghausen!

Eine genaue Anleitung, wie das Mitmachen geht, findet sich hier:

https://www.schulengel.de/sogehts

Charity-shoppen mit Schulengel.de

_______________