Äußerungen von Schülerinnen und Schülern über den Mathematikunterricht am FvS

Mathe-Unterricht am FvS finde ich super, weil wir nette, stets gut gelaunte und aufmerksame Lehrer haben, die sehr gut darin sind, uns einiges beizubringen.
(Tim, 7. Kl.)

Den Mathe-Unterricht am FvS finde ich so gut, weil auf jeden mit seinen Schwächen und Stärken eingegangen wird und so auch jeder Spaß haben kann. Außerdem werden die Themen spannend gestaltet und wir dürfen auch in selbst zusammengestellten Gruppen Plakate entwerfen, so wird es auch nie langweilig.
(Ophelia, 7. Kl.)

Mathe-Unterricht am FvS finde ich total cool und spannend, weil einem die Themen gut und spannend erklärt werden. Es wird beim Erklären auch mit realistischen Beispielen erklärt und besprochen. Die Lehrer sind auch total locker, wenn es um Fragen geht, die sonst mit einem Stirnrunzeln beantwortet werden, sondern mit einer zweiten freundlichen Erklärung. Mathe selbst fand ich eigentlich immer ganz gut, aber hier auf dem FvS macht er mir total Spaß!
(Viktoria, 7. Kl.)

Ich persönlich finde den Matheunterricht sehr interessant gestaltet. Für Kinder, die großes Interesse an Mathe haben, ist es kein Problem sich zu konzentrieren und mitzuarbeiten. Uns wird nicht immer alles erklärt und wir sollen es abspeichern und verwenden, sondern wir bekommen die Gelegenheit, selbst die Regeln oder die Funktion herauszufinden. Natürlich hängt die Gestaltung vom Lehrer ab. Aber wir können den Unterricht selbst interessant gestalten, indem wir uns beteiligen. Es macht dann viel mehr Spaß! Auch wenn ich nicht so gut mit Zahlen klarkomme, der Unterricht wird auch bildlich gestaltet. Das hilft mir persönlich sehr. Als Gesamtbild finde ich den Mathe-Unterricht am FvS sehr interessant.
(Victoria, 7. Kl.)

Mathe-Unterricht am FvS finde ich mega toll, weil man, wenn man es versteht, mega Spaß hat und man immer etwas Neues lernt – was mal einfach zu verstehen ist und manchmal auch eher weniger. Es wird von den Lehrern sehr nett beantwortet und nicht gestresst. Die Mathelehrer, die ich kenne, sind immer gut drauf.
(Enes, 7. Kl.)

Und hier ein Statement zum Schmunzeln:
Mathe-Unterricht am FvS finde ich mega leicht, weil sich die Lehrer Mühe geben, den Unterricht schön zu gestalten und sehr nett sind. Außerdem genau geguckt wird, welche Schwächen wir verstärken können! ?
(ohne Namen)

Eigentlich kann ich kein Mathe und bin auch kein Mathe-Fan, aber ich finde es gut, dass man Fragen stellen kann. Auf die Fragen gehen die Lehrer ein. Wenn man etwas nicht versteht, wird es gründlich erklärt.
(ohne Name, EF)

Mir macht der Matheunterricht Spaß weil wir im großen und ganzen eigenständig arbeiten und häufig Gruppenarbeiten machen.
(ohne Name, EF)

Der Matheunterricht am FvS macht mir sehr viel Spaß, weil wir eine sehr nette und vor allem lustige Lehrerin haben! Somit bleibt der Unterricht immer unterhaltsam. Auch wenn man schlechte Erfahrungen mit Mathe hat, kann ich euch sagen, dass es am FvS anders ist!!!
(Kaan, EF)

Mathe-Unterricht macht mir Spaß, weil ich oft an einem Punkt ankomme, in dem alles logisch ist und es wirklich leicht und sinnvoll ist. Oft freue ich mich dann sogar auf den Unterricht.
(ohne Name, EF)

Der Unterricht am FvS ist sehr interessant und mittels witziger Geschichten können wir uns die Matheregeln schneller aneignen und sie bleiben besser im Gedächtnis.
(Julia, EF)

Eigentlich bin ich kein Mathe-Fan, trotzdem wird der Stoff sehr gut erklärt und an bekommt die Aufgaben gut hin. Ich finde es gut, dass man Fragen stellen kann.
(ohne Name, EF)
 

 

Nächster Tag der offenen Tür: 18. Januar 2020

Wir freuen uns auf Ihren Besuch - stehen aber auch jederzeit für individuelle Beratung zur Verfügung

LERNBERATUNG / Lerncoaching

Ab sofort findet wieder eine offene LERNBERATUNG im Lerncoaching-Raum B106 statt. Alle Schülerinnen und Schüler, die eine konkrete Hilfestellung für das Erreichen schulischer Ziele wünschen, können jeden Dienstag in der 6. Std. und jeden Mittwoch in der 3. Std. kommen.

Vertretungsplan als App

Unseren Vertretungsplan gibt es auch mobil für Android, iPhone und iPad über die App "DSB mobile".

Die Zugangsdaten gibt es im Sekretatriat unserer Schule.

Charity-shoppen mit Schulengel.de

Unsere Schule ist registriert unter: Förderverein Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Recklinghausen!

Eine genaue Anleitung, wie das Mitmachen geht, findet sich hier:

https://www.schulengel.de/sogehts

Charity-shoppen mit Schulengel.de