Bläsertage am Freiherr

Eine weitere erfolgreiche Kooperation mit der Musikschule Recklinghausen

Am  29. und 30. Mai fanden wieder die Bläsertage der Musikschule Recklinghausen in unserer Aula statt. Es wurde eine bunte Mischung geboten, welche sowohl Solo- als auch Ensembleauftritte (Horn- und Querflötenensemble, Jazzband und Bigband) enthielt.

Das  Repertoire erstreckte sich über Jazzstandards wie "All of Me" und "The Girl from Ipanema", Volkslieder wie "Auld Lang Syne" und "Die Vogelhochzeit", und Filmmusik aus dem  "Dschungelbuch" und "Der Herr der Ringe". So war es ein sehr abwechslungsreiches, unterhaltsames Programm, in dem die jungen Musikerinnen und Musiker präsentieren konnten, was sie sich hart erarbeitet haben.

Wir freuen uns, dass unsere Kooperation mit der Musikschule auch in diesem Bereich so erfolgreich verläuft und freuen uns auch schon auf die nächsten Veranstaltungen. Bilder und Videos der Veranstaltung sind auf der Facebook-Seite der Musikschule (hier klicken) zu finden. "Liken" und "sharen" ausdrücklich erwünscht!

_______________

_______________

LERNBERATUNG

Ab sofort findet wieder eine offene LERNBERATUNG im Lerncoaching-Raum A200 statt. Alle Schülerinnen und Schüler, die eine konkrete Hilfestellung für das Erreichen schulischer Ziele wünschen, können jeden Dienstag in der 6. Std. und jeden Mittwoch in der 3. Std. kommen.

_______________

Vertretungsplan als App

Ab sofort gibt es den Vertretungsplan auch mobil für Android, iPhone und iPad über die App "DSB mobile".

Die Zugangsdaten gibt es im Sekretatriat unserer Schule.

_______________

Charity-shoppen mit Schulengel.de

Unsere Schule ist registriert unter: Förderverein Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Recklinghausen!

Eine genaue Anleitung, wie das Mitmachen geht, findet sich hier:

https://www.schulengel.de/sogehts

Charity-shoppen mit Schulengel.de

_______________