Aufführung der Theater-AG 2016

"Bernada Albas Haus" on F.G.Lorca

...und auch in diesem Jahr gab es wieder eine beeindruckende Aufführung der Theater-AG:  “Das Haus der Bernada Alba“ von F.G.Lorca wurde am 17. und 18. Juni 2016 jeweils um 19.30 Uhr in der Aula der Schule aufgeführt. Der Erfolg spiegelte sich im überschwenglichen Applaus der begeisterten Zuschauer! Wieder einmal war es der Theater-AG gelungen, eine beeindruckende Leistung zum Ende des Schuljahres zu präsentieren! Trotz aller schulischen Anforderungen und in ihrer Freizeit studierten die Schülerinnen und Schüler ein sehr anspruchsvolles Stück ein. Gratulation!

_______________

_______________

21.10.2017

Info-Abend für Eltern zukünftiger 5er Klassen

Informationen rund um den Ganztag und unsere Schule bieten wir am 30.11.2017 um 19:00 Uhr in der Aula unserer Schule für Eltern, die im nächsten Schuljahr ihre Kinder zu uns schicken wollen. 

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

LERNBERATUNG

Ab sofort findet wieder eine offene LERNBERATUNG im Lerncoaching-Raum A200 statt. Alle Schülerinnen und Schüler, die eine konkrete Hilfestellung für das Erreichen schulischer Ziele wünschen, können jeden Dienstag in der 6. Std. und jeden Mittwoch in der 3. Std. kommen.

_______________

Vertretungsplan als App

Ab sofort gibt es den Vertretungsplan auch mobil für Android, iPhone und iPad über die App "DSB mobile".

Die Zugangsdaten gibt es im Sekretatriat unserer Schule.

_______________

Charity-shoppen mit Schulengel.de

Unsere Schule ist ab sofort registriert unter: Förderverein Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Recklinghausen!

Eine genaue Anleitung, wie das Mitmachen geht, findet sich hier:

https://www.schulengel.de/sogehts

Charity-shoppen mit Schulengel.de

_______________