Informationen am Tag der offenen Tür am 11. Dezember 2021

TÜREN AUF für interessierte Schüler/innen u. Eltern
von 9.00 bis 13.00 Uhr

Da in diesem Jahr aufgrund der Entwicklung der Pandemie noch nicht endgültig geklärt werden konnte, ob und inwieweit unser Tag der offenen Tür stattfinden kann, bitten wir um Geduld. Auf alle Fälle wünschen wir uns, dass die Inzidenz-Zahlen sich so stabil halten, dass wir euch/Sie am 11. Dezember persönlich begrüßen dürfen.

Wenn ihr euch/Sie sich jetzt bereits ein wenig in unserer Schule umschauen wollen, können die beiden Filme und der virtuelle Rundgang auf der ersten Seite unserer Homepage als Informationsquellen genutzt werden. Viel Spaß dabei... 

 

Allgemeine Informationen findet ihr/finden Sie auch unten in unserem Flyer...

Vertretungsplan als App

Unseren Vertretungsplan gibt es auch mobil für Android, iPhone und iPad über die App "DSBmobile".

Die Zugangsdaten gibt es im Sekretatriat unserer Schule.

LERNBERATUNG / Lerncoaching

Ab sofort findet wieder eine offene LERNBERATUNG im Lerncoaching-Raum B106 statt. Alle Schülerinnen und Schüler, die eine konkrete Hilfestellung für das Erreichen schulischer Ziele wünschen, können jeden Dienstag in der 6. Std. und jeden Mittwoch in der 3. Std. kommen.

Charity-shoppen mit Schulengel.de

Unsere Schule ist registriert unter: Förderverein Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Recklinghausen!

Eine genaue Anleitung, wie das Mitmachen geht, findet sich hier:

https://www.schulengel.de/sogehts

Charity-shoppen mit Schulengel.de