Visual Merchandising

Besuch beim Modeexperten P&C

Die SuS wurden von Marketingexperten des Modegeschäfts Peek & Cloppenburg in Recklinghausen aufgeklärt, wie wichtig es ist, die Kleidung ordentlich zu falten und nach einem bestimmten Muster anzuordnen. Aber auch der Aufbau des Geschäftes selbst, etwa das sogenannte Colosseum-Prinzip oder das Shop-in-shop-System wurde den SuS näher erläutert. Nachdem sie theoretisch dazu eingewiesen wurden, durften sie selbst Hand anlegen und wie Verkaufsprofis die Kleidung falten sowie organisieren. So haben die SuS nicht nur wertvolle Tipps für den Haushalt bekommen, sondern auch unternehmerische Strategien kennengelernt.

Vielen Dank für die Einladung und Einblicke in ihr Unternehmen!

_______________

_______________

LERNBERATUNG

Ab sofort findet wieder eine offene LERNBERATUNG im Lerncoaching-Raum A200 statt. Alle Schülerinnen und Schüler, die eine konkrete Hilfestellung für das Erreichen schulischer Ziele wünschen, können jeden Dienstag in der 6. Std. und jeden Mittwoch in der 3. Std. kommen.

_______________

Vertretungsplan als App

Ab sofort gibt es den Vertretungsplan auch mobil für Android, iPhone und iPad über die App "DSB mobile".

Die Zugangsdaten gibt es im Sekretatriat unserer Schule.

_______________

Charity-shoppen mit Schulengel.de

Unsere Schule ist registriert unter: Förderverein Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Recklinghausen!

Eine genaue Anleitung, wie das Mitmachen geht, findet sich hier:

https://www.schulengel.de/sogehts

Charity-shoppen mit Schulengel.de

_______________