Beratungsteams

Beratungslehrerinnen Frau Jendrilek und Frau Agnischock

Beratungslehrerinnen sind Frau Jendrilek und Frau Agnischock

Sprechzeiten nach Vereinbarung :

Schülerinnen und Schüler können jederzeit  in den Pausen einen Termin ausmachen.

Schulseelsorge

Klaus Jansen

Als Schulseelsorger kannst Du mich ansprechen, egal ob es um leichte oder schwierige Fragen geht. Hauptsache ist: Es beschäftigt Dich!

Als Seelsorger habe ich eine besondere Schweigepflicht. Gerade wenn es also um Themen geht, die Du mit Deinen Eltern oder einem Lehrer nicht besprechen willst oder kannst, bin ich ein möglicher Ansprechpartner.

Du erreichst mich immer über das Sekretariat oder Freitagvormittag im Lehrerzimmer.

Stufenleitungen

Stufe

Lehrkräfte

EF

Frau Becker, Herr Cecatka

Q1

Frau Blaurock, Herr Schäfer

Q2

Frau Jendrilek, Frau Kaul, Herr Lörcks

Für Laufbahnberatungen in Bezug auf die Schulkarriere, als Vermittler in schwierigen Situationen, als Ansprechpartner bei Sorgen....


Vertretungsplan als App

Unseren Vertretungsplan gibt es auch mobil für Android, iPhone und iPad über die App "DSBmobile" und "Webuntis".

Die Zugangsdaten gibt es im Sekretatriat unserer Schule.

LERNBERATUNG / Lerncoaching

Ab sofort findet wieder eine offene LERNBERATUNG im Lerncoaching-Raum B106 statt. Alle Schülerinnen und Schüler, die eine konkrete Hilfestellung für das Erreichen schulischer Ziele wünschen, können jeden Dienstag in der 6. Std. und jeden Mittwoch in der 3. Std. kommen.

Charity-shoppen mit Schulengel.de

Unsere Schule ist registriert unter: Förderverein Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Recklinghausen!

Eine genaue Anleitung, wie das Mitmachen geht, findet sich hier:

https://www.schulengel.de/sogehts

Charity-shoppen mit Schulengel.de