DJ-Workshop am FvS

In den Fußstapfen von David Guetta, Avicii und Co.

So macht es auch samstags in der Schule Spaß!

Bläsertage am FvS

Eine weitere erfolgreiche Kooperation mit der Musikschule Recklinghausen

Am  29. und 30. Mai fanden wieder die Bläsertage der Musikschule Recklinghausen in unserer Aula statt. Es wurde eine bunte Mischung geboten, welche sowohl Solo- als auch Ensembleauftritte (Horn- und Querflötenensemble, Jazzband und Bigband) enthielt.

Das  Repertoire erstreckte sich über Jazzstandards wie "All of Me" und "The Girl from Ipanema", Volkslieder wie "Auld Lang Syne" und "Die Vogelhochzeit", und Filmmusik aus dem  "Dschungelbuch" und "Der Herr der Ringe". So war es ein sehr abwechslungsreiches, unterhaltsames Programm, in dem die jungen Musikerinnen und Musiker präsentieren konnten, was sie sich hart erarbeitet haben.

Wir freuen uns, dass unsere Kooperation mit der Musikschule auch in diesem Bereich so erfolgreich verläuft und freuen uns auch schon auf die nächsten Veranstaltungen. Bilder und Videos der Veranstaltung sind auf der Facebook-Seite der Musikschule (hier klicken) zu finden. "Liken" und "sharen" ausdrücklich erwünscht!