Fußballturnier der Jahrgangsstufe 6

Kicken nach den Zeugnissen

Am Freitag, den 07.02.2014, gab es nicht nur die Zeugnisse, sondern auch ein Fußballturnier der Jahrgangsstufe 6. Alle Schüler und Schülerinnen dieser Jahrgangsstufe waren hierzu herzlich eingeladen.

Jede Klasse durfte gerne auch mehrere Mannschaften zu diesem Turnier melden. Natürlich galt die Einladung nicht nur für die Jungs, sondern auch für die Mädchen der Klassen, die (bei ausreichenden Mannschaften) ihre eigene Meisterschaft ausgetragen hätten.

Leider gab jedoch es nur wenige Anmeldungen. Während die 6b gleich zwei Mannschaften aufstellten konnte, gab es von der 6a nur eine, von der 6c gar keine Meldung. Aufgrund der wenigen Mannschaften wurde eine Hin- und eine Rückrunde ausgetragen.

Eine Mannschaft bestand dabei aus einem Torwart und vier Feldspielern. Gespielt wurde mit viel Freude, Ehrgeiz und großem Einsatz in der Halle I von 11.40 bis etwa 13.30. Hierbei ließen sich spannende, aber immer faire Spielpaarungen beobachten. Zwischen dem ersten und zweiten Sieger dieses Turnier entschied letztlich das bessere Torverhältnis zu Gunsten der ersten Mannschaft der 6b vor der zweiten Mannschaft der 6b. Die 6a wurde dritter Sieger.

Für jede Mannschaft gab es abschließend eine Urkunde und etwas Süßes.

Turnierverlauf

6b I : 6b II 2 : 2
6b I : 6a 3 : 1
6b II : 6a 5 : 1
6b I : 6b II 1 : 2
6b I : 6a 4 : 2
6b II : 6a 2 : 6

Turnierergebnis

Mannschaft Tore Punkte Platzierung
6a 10:12 (-2) 3 3.
6b I 10:7 (+3) 7 1.
6b II 11:10 (+1) 7 2.